May 25

25. Mai 2022, deutsch, online

Coffee Lecture FDM Thüringen – Vorstellung NFDI4Culture

Let`s talk about 4Culture

© Autor:in: Franziska Fritzsche, Besitzer:in: Franziska Fritzsche

Das Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmanagement (TKFDM) ist Anlaufstelle für Forschende aller Thüringer Hochschulen im Bereich Forschungsdatenmanagement. Aufgabe des Kompetenzwerkes ist die Vernetzung der FDM-Beratungsstellen der Thüringer Universitäten und das Angebot von Beratungen und Schulungen rund um das Thema Forschungsdaten.

Im Rahmen der Schulungs- und Informationsveranstaltungen lädt das TKFDM monatlich zur Coffee Lecture ein, um Initiativen, Projekte und Netzwerke vorzustellen. Neben den Konsortien NFDI4Biodiversity, NFDI4Chem und NFDI4Ing wurde auch NFDI4Culture eingeladen, um sich und seine Community zu präsentieren. Stellvertretend für das Konsortium wird Oliver Vettermann vom Team Legal am 25.05.2022 von 14.00-14.30 Uhr einen Einblick in Zusammensetzung und Arbeit des Konsortiums geben.

Die Veranstaltung ist online. Bei Interesse gern hier anmelden.

Hier geht es zur Übersicht weiterer Coffee Lectures.