Nachricht | 21. März 2023

NFDI4Culture ist nun bei Mastodon

Schlagworte
Nachricht
Druckgraphik eines nackten Jünglings, umgeben von wilden Tieren

Nackter Jüngling, umgeben von wilden Tieren

"Druckgraphik eines nackten Jünglings, umgeben von wilden Tieren" CC BY-SA 3.0 DE Autor:in: Antonij de Pauli, Besitzer:in: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel

Als dezentrales Netzwerk stellt Mastodon eine Alternative zu bekannten Social-Media-Plattformen wie Twitter dar. NFDI hat nun seine eigene Instanz gestartet: https://nfdi.social/. NFDI4Culture ist dem Server beigetreten und wir sind nun unter @nfdi4culture@nfdi.social erreichbar. Folgt uns gern und sprecht mit uns über Forschungsdatenmanagement und andere spannende Themen, die sowohl die NFDI-Konsortien als auch die wissenschaftliche Community betreffen.

Wenn ihr noch keinen Account habt, seid ihr herzlich eingeladen, euch der nfdi.social Instanz anzuschließen.
Um euch zu registrieren, klickt hier: https://nfdi.social/auth/sign_up

Mehr über die Instanz und die Serverregeln: https://nfdi.social/about
Datenschutzrichtlinie: https://nfdi.social/privacy-policy