#4CultureHour

Die #4CultureHour förderte den Austausch des Konsortiums mit seiner Community auf der Social Media Plattform Twitter.

Krieger in Rüstung spricht mit Wahrsager. Im Hintergrund befinden zwei weitere Personen und ein Totenschädel.

Krieger und Wahrsager

"Krieger in Rüstung spricht mit Wahrsager. Im Hintergrund befinden zwei weitere Personen und ein Totenschädel." CC BY-NC-ND 4.0 Autor:in: A. Varotari (Inventor) und J. G. Bartsch (Stecher)

Schlagworte

#4CultureHour war eine öffentliche, als Live-Chat geführte Unterhaltung, für deren aktive Teilnahme lediglich ein Twitter-Account benötigt wurde. Einmal im Monat konnten Interessierte eine Stunde lang via Twitter diskutieren, Feedback zu vorgegebenen Themen geben, auf Fragen antworten oder selber Fragen an die Community und das Konsortium stellen. Die #4CultureHour fand bei Bedarf am zweiten Donnerstag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr statt und wurde von dem NFDI4Culture-Twitter-Team organisiert und moderiert. Im Nachgang zu den Diskussionen wurden einzelne Ereignisse als Twitter-"Momente" zusammengefasst und archiviert.

Kontakt

Kontaktpunkt:
Culture Coordination Office

Kontakt aufnehmen

Weiterführende Informationen

Zur Übersicht